Freitag, 24. Juni 2016

Sávos szitakötők párzása - Paarung der gebänderten Prachtlibellen






Kommentare:

  1. Toll erwischt! Zur richtigen Zeit am richtigen Ort!

    Liebe GRüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht ganz. Ich hockte (bis die Beine komolett eingeschlafen waren) gute 20 Minuten am Bachufer und beobachtete in 32 Grad Hitze die blaue Libelle. Ab und zu kam die grüne auch dazu. Ich habe mir gedacht, wie schön wäre, wenn ich noch ihre Paarung erwischen könnte, und meine Warterei hat sich gelohnt. :-) Liebe Grüße

      Löschen
  2. Diese wunderschönen Tiere fotografiere ich zur Zeit auch.
    Eine Paarung ist schwierig abzulichten.
    Schöne Bilder zeigst du uns.

    LG Freddie

    AntwortenLöschen
  3. Danke, ich habe nicht das richtige Objektiv dabei gehabt. Die BIlder sind nicht scharf.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, bei der Paarung auf dem 2. Foto, sehe ich ein Herz!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, das habe ich auch gemerkt und deshalb habe ich noch dieses Bild ausgewählt.
      Liebe Grüße

      Löschen