Dienstag, 21. Juni 2016

Vincellérbogár - Dickmaulrüssler

Barázdáshátú vincellérbogár - Dickmaulrüssler
(Otiorhynchus)


Kommentare:

  1. NAIIINNN!!!! Dieses Vieh bei dir! Vor Jahren trug sich hier in der Nachbarschaft eine zum umfallen lustige Geschichte genau wegen DIESEM VIEH zu, die inzwischen legandär ist und immer auf allen Nachbarschaftsfesten erzählt wird. Ich hatte den bisher noch nie gesehen ;-DDD.......jetzt weiß ich endlich was das fürn Typ ist ;-DDDD. Hahahahaa.......ich fall grad um vor lachen! GlG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe vorher diesen Käfer noch auch nie gesehen, und jetzt erst auch nur in den Bergen, ziemlich hoch, an einer Pflanze mehrere.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Dieses Käferchen hast du richtig toll abgelichtet!
    Ich habe mal nachgelesen, dieser Schädling ist in der Dämmerung oder auch Nachts unterwegs und macht sich an frischen Trieben zu schaffen - ich find´s interessant.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich war noch zu faul nachzulesen. ;-)
      Liebe Grüße

      Löschen