Dienstag, 21. Juni 2016

Vincellérbogár - Dickmaulrüssler

Barázdáshátú vincellérbogár - Dickmaulrüssler
(Otiorhynchus)


Kommentare:

  1. NAIIINNN!!!! Dieses Vieh bei dir! Vor Jahren trug sich hier in der Nachbarschaft eine zum umfallen lustige Geschichte genau wegen DIESEM VIEH zu, die inzwischen legandär ist und immer auf allen Nachbarschaftsfesten erzählt wird. Ich hatte den bisher noch nie gesehen ;-DDD.......jetzt weiß ich endlich was das fürn Typ ist ;-DDDD. Hahahahaa.......ich fall grad um vor lachen! GlG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe vorher diesen Käfer noch auch nie gesehen, und jetzt erst auch nur in den Bergen, ziemlich hoch, an einer Pflanze mehrere.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Dieses Käferchen hast du richtig toll abgelichtet!
    Ich habe mal nachgelesen, dieser Schädling ist in der Dämmerung oder auch Nachts unterwegs und macht sich an frischen Trieben zu schaffen - ich find´s interessant.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich war noch zu faul nachzulesen. ;-)
      Liebe Grüße

      Löschen

Fontos adatvédelmi információ!!! Kérlek olvasd el!!! - Wichtige Datenschutzerklärung, bitte durchlesen!!!

Kedves Követő! Minden hozzászólásnak örülök és megpróbálok, amennyire időm engedi, válaszolni is mindegyikre. Az EU Általános Adatvédelmi Rendelete (GDPR) szerint fel kell hívjam a figyelmét a megjegyzést hátrahagyó személyeknek, hogy aki itt megjegyzést hagy hátra, az annak nyilvánosságra tételével elismeri, hogy tudomásul vette, és egyetért vele, hogy adatai ezen a weboldalon tárolásra és feldolgozásra kerülnek.

Ich freue mich über jeden Kommentar und ich bemühe mich auch, möglichst jeden Kommentar hier oder in deinem Blog zu beantworten. Da ich keine Möglichkeit gefunden habe, hier der neuen DSGVO durch einfaches Setzen eines Häkchens zu entsprechen, gilt in meinem Blog folgendes: Indem du mir einen Kommentar sendest, erklärst du dich gleichzeitig mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.